Stefan Reuter ein Kandidat für die Nachfolge von Salihamidzic?

2. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Nach der Entlassung von Hasan Salihamidzic fahndet der FC Bayern nach einem neuen Sportvorstand. Stefan Reuter vom FC Augsburg soll hier auf der Liste sein.

Folgt Reuter auf Brazzo?

Am vergangenen Samstag wurde bekannt, dass sich der FC Bayern München von Hasan Salihamidzic (46) und Oliver Kahn (53) trennt. Nachdem die Nachfolge von Kahn bereits geklärt wurde, sind die Bosse des FC Bayern nun auf der Suche nach einem Ersatz für Salihamidzic. Wie Sky berichtet, scheint der Name von Augsburg-Geschäftsführer Stefan Reuter (56) weit oben auf der Liste des Rekordmeisters zu stehen. Der 56-Jährige kennt die Bundesliga bestens und hat beim FC Augsburg sein Können unter Beweis gestellt. Konkrete Gespräche gab es noch nicht.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Der Name von Reuter steht deshalb auf der Liste, weil er als erfahrener Manager gilt, der sowohl national als auch international bestens vernetzt ist. Seit 2013 ist er Geschäfsführer Sport beim FC Augsburg und hat einen Vertrag bis 2026. Sogar über eine Münchner Vergangenheit verfügt er, da er von 1988 bis 1991 in 130 Pflichtspielen bei den Bayern auf dem Platz stand. Neben dem Augsburg sind auch Max Eberl (49) und Markus Krösche (42) Kandidaten für die Nachfolge von Salihamidzic. Reuter gilt indessen nur als Alternative zu den beiden, könnte sich jedoch in den kommenden Tagen zunehmend verdichten, sofern die Verhandlungen mit den anderen beiden auf Eis gelegt werden.



(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel