Bitter für den BVB: Toptalent Reyna schon nach einer Minute verletzt raus

8. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielt am Freitagabend zum Auftakt des Spieltags in der Bundesliga beim VfB Stuttgart. Schon direkt zu Spielbeginn gab es eine Hiobsbotschaft für den Gast, Giovanni Reyna musste das Feld verlassen. 

Reyna nach nur einer Minute verletzt vom Feld

Verletzungen ziehen sich durch die Saison von Borussia Dortmund, genau wie durch die Karriere von Giovanni Reyna (19). Der Offensivspieler hat schon einige größere Verletzungen hinter sich, musste auch in dieser Saison wieder mehrfach pausieren. Beim Spiel gegen den VfB Stuttgart kam nun eine erneute Verletzung hinzu. Bitter ist das zu jedem Zeitpunkt im Spiel, ganz besonders aber nach nur etwas mehr als einer Minute. Denn dann musste Reyna, aufgemuntert von seinen Teamkollegen, das Feld verlassen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Wie schlimm die Verletzung ist, lässt sich kaum abschätzen. Bei einem langen Schritt, um den Ball zu erreichen, hat sich der US-Amerikaner in jedem Fall verletzt, eine Problematik in der Muskulatur scheint denkbar. Zumindest war von Beginn an klar, dass der Spieler nicht wird weitermachen können. Erst rund vier Minuten später kam Julian Brandt (25) in die Partie.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.