Ribery kann sich Bayern-Rückkehr vorstellen – Engagement als Jugendtrainer?

29. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Franck Ribery blickt auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück. Einen Großteil dieser hat er beim FC Bayern verbracht, wohin der 40-Jährige gerne zurückkehren möchte.

Kehrt Ribery zum FC Bayern zurück?

Zwischen 2007 und 2019 war Franck Ribery (40) als Spieler für den FC Bayern aktiv. Der dribbelstarke Flügelspieler lief 425-Mal für den deutschen Rekordmeister auf und war in dieser Zeit an über 300 Toren beteiligt. Es war die mit Abstand erfolgreichste Zeit seiner Karriere, in der er neun Meisterschaften, sechs Pokalsiege und einmal den Gewinn der Champions League feiern konnte. Nach Informationen des Kicker kann sich der 40-Jährige eine Rückkehr zum FC Bayern gut vorstellen.



Seine Karriere ließ Ribery in Italien beim AC Florenz und der US Salernitana ausklingen. Nach seinem Karriereende im Oktober 2022 wurde er zum Techniktrainer bei dem italienischen Club und absolviert derzeit eine Trainerausbildung. Er strebt die Trainerlizenz an, um eines Tages selber eine Mannschaft zu übernehmen. Es gibt diverse Gründe, warum der Franzose eine Rückkehr nach München auf dem Schirm hat.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Zum einen hat die Familie Ribery weiterhin einen Wohnsitz in der bayerischen Landeshauptstadt. Außerdem spielt der Sohn von Europas Fußballer des Jahres 2013 am Bayern-Campus in der U13. Der Kontakt zu seinem Ex-Verein sei nie abgerissen, weshalb er sich ein erneutes Engagement beim Rekordmeister vorstellen kann. Mit einer Trainerlizenz soll die Grundlage dafür geschaffen werden.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel