Telefonat mit Tuchel: Declan Rice bleibt heißes Thema beim FC Bayern!

29. Mai 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Bayern München will im Sommer einiges am Kader verändern. Ein Stürmer soll her, aber auch ein Mittelfeldspieler, der klar auf der „6“ spielen kann. Declan Rice von West Ham United ist hier der Topkandidat. 

FC Bayern: Tuchel-Telefonat mit Declan Rice

Der FC Bayern München will auf der „6“ nachlegen und einen neuen Mittelfeldspieler zusätzlich zu Konrad Laimer (26) nach München lotsen. Declan Rice (25) von West Ham United scheint hier der heißeste Kandidat zu sein. Der englische Nationalspieler steht noch ein Jahr bei den Hammers unter Vertrag, ein Wechsel im Sommer ist wahrscheinlich. Auch Arsenal und Manchester United haben Interesse angemeldet, gerade die Gunners haben sich schon in Position gebracht.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Laut Sky-Informationen gab es schon einen Austausch zwischen der Spielerseite und Bayerntrainer Thomas Tuchel (49). Beide Parteien kennen und schätzen sich, können sich offenbar eine Zusammenarbeit vorstellen. Dem Sky-Bericht zufolge wäre Bayern auch bereit, das Gesamtpaket von knapp unter 100 Millionen Euro für den Spieler zu finanzieren.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)