Eintracht Frankfurt: Robin Gosens ist Wunschkandidat

3. November 2022 | News | BY Joel Horz

News | Eintracht Frankfurt ist nach dem Abgang von Leistungsträger Filip Kostic weiterhin auf der Suche nach einer Dauerlösung auf der linken Außenbahn. Nach Kostics Wechsel im vergangenen Sommer wünscht man sich bei den Hessen einen Spieler mit ähnlichem Format.

Robin Gosens in Bundesliga heiß begehrt

Im vergangenen Sommer musste Eintracht Frankfurt einen herben Rückschlag verkraften. Filip Kostic (30) wechselte für 13 Millionen Euro zu Juventus Turin und hinterließ eine Lücke auf der linken Außenbahn der SGE.

 



Im Gegenzug wechselte Luca Pellegrini (23) auf Leihbasis aus Turin nach Frankfurt und übernimmt derzeit für den verletzungsanfälligen Christopher Lenz (28) die linke Außenbahn. Der 23-Jährige zeigte zuletzt zwar keine schlechten Leistungen, von einem Engagement des Italieners über die Saison hinaus seien die Eintracht-Verantwortlichen jedoch nicht überzeugt. Für die Außenbahn steht zudem noch Ansgar Knauff (20) zur Verfügung. Der 20-Jährige wird zur neuen Saison jedoch zu Borussia Dortmund zurückkehren.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Umso größer ist der Wunsch nach einer dauerhaften und qualitativen Lösung. Nach Kicker-Informationen soll SGE-Sportvorstand Markus Krösche (42) einen klaren Favoriten auf die Nachfolge von Kostic haben. Dabei soll es sich um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens (28) handeln. Der 28-Jährige ist derzeit für Inter Mailand aktiv, schaffte dort bisher jedoch nicht seinen Durchbruch. Gosens ließ in der Vergangenheit immer wieder verlauten, dass die Bundesliga ein Ziel von ihm ist.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Bisher galt Bayer 04 Leverkusen als größter Interessent für den Außenspieler. Die beiden Bundesligisten könnten sich schon bald einen Zweikampf um den Deutschen liefern. In der bisherigen Saison kommt Robin Gosens für Inter auf 15 Einsätze und erzielte ein Tor.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel