Fehlte im Trainingsauftakt: Robin Koch vor Bundesliga-Rückkehr

3. Juli 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Nach dem Abstieg von Leeds United steht Robin Koch offenbar kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Zuletzt fehlte der Nationalspieler im Trainingsauftakt.

Koch wird Leeds United verlassen: Ziel Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen

Nationalspieler Robin Koch (26) wird England offenbar den Rücken kehren. Wie The Athletic vermeldet, fehlte der Innenverteidiger zuletzt im Trainingsauftakt seines Klubs Leeds United. Ein klares Indiz dafür, dass sein Abschied naht. Laut Quelle steht Koch unmittelbar vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt, allerdings wurde er zuletzt auch mit Leverkusen in Verbindung gebracht.

Leeds United war in der abgelaufenen Saison aus der Premier League abgestiegen. Die Verantwortlichen würden es begrüßen, Koch von der Gehaltsliste zu streichen. Dessen Vertrag mit den Peacocks läuft noch bis 2024, allerdings kann der Spieler den Verein quasi ablösefrei verlassen. In Leeds soll man derweil auf eine Leihgebühr hoffen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Koch war 2020 für 13 Millionen Euro vom SC Freiburg nach England gewechselt. Bei seinem zukünftigen Klub soll der 26-Jährige die Position eines Leaders einnehmen wollen – unter anderem deshalb kommt ein Wechsel zu Manchester United oder Newcastle für Koch nicht infrage. Dort wäre er nämlich aller Voraussicht nach nur als Backup eingeplant.

Als Stammkraft in Deutschland hingegen stünde der Defensiv-Allrounder stärker im Fokus des Bundestrainers. Für die Nationalmannschaft bestritt Koch bislang acht Länderspiele, zuletzt kam er am 2. Juni 2021 beim 1:1 gegen Dänemark für das DFB-Team zum Einsatz.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel