Anhaltende Probleme: Sebastian Rode droht im schlimmsten Fall Karriereende

Rode Frankfurt jubelt
News

News | Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt hatte im Verlauf seiner Karriere mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Nach der letzten Knie-OP hat der Spieler noch immer Probleme, auch wenn er sein Comeback feiern konnte. 

Rode: Droht das Karriereende?

Sebastian Rode (31) kennt Verletzungen und er kennt eine lange Reha-Zeit. Nach seiner letzten Knie-Operation, der fünften insgesamt, kämpfte sich der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt wieder zurück. Allerdings macht sein Knie laut Bild-Informationen immer wieder Probleme. Daher reichte es nur für Kurzeinsätze. Immer wieder schwillt das Knie nach Belastung an, Rode ist zu kurzen Pausen gezwungen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Markus Krösche (41) teilte gegenüber dem Blatt mit, dass er hofft, dass der Spieler sukzessive die Belastung steigern kann: „Seppl ist ein extrem wichtiger Spieler für uns. Er hat enorme Qualität und vor allem viel Ruhe am Ball. Wir hoffen, dass er nach und nach die Belastung steigern kann, um uns weiterzuhelfen.“

Dem Bericht zufolge ist die große Sorge, dass die Verletzung dafür sorgt, dass der Spieler schon im kommenden Sommer seine Karriere beenden muss. Bis dahin ist noch viel Zeit, allerdings besteht die Gefahr, dass jeder Einsatz zur Qual wird und Rückschläge an der Tagesordnung sind.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search