Bayer 04 bestätigt: Rolfes wird Völler-Nachfolger als Geschäftsführer Sport

26. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Rudi Völler kündigte bereits vor geraumer Zeit seinen Rückzug als Geschäftsführer Sport bei Bayer 04 Leverkusen an. 2022 ist mit auslaufendem Vertrag Schluss. Simon Rolfes wird seine Nachfolge übernehmen. 

Rolfes wird Geschäftsführer Sport bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat die Nachfolge von Rudi Völler (61) als Geschäftsführer Sport geregelt. Die Werkself gab am Freitag offiziell bekannt, dass Simon Rolfes (39), der bisher als Sportdirektor für Bayer Leverkusen tätig war, im Sommer 2022 das Amt von Völler übernehmen und ihm nachfolgen wird.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

„Er trägt die Bayer 04-DNA in sich, überzeugt mit seinem hohem Fach- und Marktwissen und ist als ehemaliger Nationalspieler und langjähriger Kapitän der Werkself bestens vernetzt. Wir sind davon überzeugt, dass er die sportliche Zukunft von Bayer 04 zusammen mit seinem Team erfolgreich gestalten wird“; so Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses.

Auch Rolfes selbst kam zu Wort: „Ich möchte mich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Es ist mir eine Ehre, für diesen Klub, dem ich so viel verdanke, künftig noch mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen. Ich sehe dies aber ausdrücklich nicht als Belohnung, sondern als Auftrag und Ansporn, alle sportlichen Bereiche von Bayer 04 immer wieder weiterzuentwickeln und besser zu machen. Wir haben viel vor. Mein Dank gilt außerdem Rudi Völler, von dem ich mir vieles abschauen konnte, was für das Handwerk eines guten Fußball-Managers wichtig ist.“

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel