Rutter vor Abgang? Rosen: „Mehr als nur einen Klub, der sich intensiv um den Spieler bemüht“

8. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Samstag kam das Gerücht auf, wonach Georginio Rutter, Offensivspieler der TSG Hoffenheim, vor einem Wechsel zu Leeds United stehen soll. Jetzt haben die Kraichgauer reagiert. 

Rutter-Abgang: Rosen bestätigt Interesse

Am Samstag kamen Gerüchte auf, wonach Georginio Rutter (20) das Interesse von Leeds United geweckt hat. Der Offensivspieler der TSG Hoffenheim, der erst Anfang 2021 zu den Kraichgauern wechselte, könnte für 30-40 Millionen Euro nach England wechseln. Mittlerweile hat die TSG auf die Gerüchte reagiert, der Spieler wird aktuell nicht vollumfänglich trainieren und auch nicht am Testspiel am Montag gegen Servette Genf teilnehmen.



Ein Wechsel ist deswegen aber noch nicht in trockenen Tüchern. „Georgi ist mit einem großen Thema konfrontiert, das ihn intensiv beschäftigt. Er ist ein sehr junger Mann und deshalb ist es nur allzu verständlich, dass ihn die aktuelle Situation beschäftigt. Von unserer Seite geht es an dieser Stelle um einen verantwortungsbewussten Umgang mit einem jungen Menschen und so haben wir entschieden, dass er derzeit nicht voll mit der Mannschaft trainieren sollte“, so Direktor Profifußball Alexander Rosen.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Und weiter: „Aktuell gibt es mehr als nur einen Klub, der sich intensiv um den Spieler bemüht. Letztlich müssen wir entscheiden, was für die TSG Hoffenheim unter den gegebenen Umständen das Beste ist.“ Noch ist also keine Entscheidung gefallen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.