TSG Hoffenheim: Zieht es Rutter zu Leeds United? Hohe Summe im Gespräch!

7. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Georginio Rutter hat sich bei der TSG 1899 Hoffenheim sehr ordentlich weiterentwickelt. Der Offensivspieler steht nun bei Leeds United auf der Liste. 

Rutter zu Leeds? Hohe Summe im Gespräch

Georginio Rutter (20) befindet sich gerade mit der TSG Hoffenheim im Trainingslager. Dass er für die Kraichgauer noch einmal ein Pflichtspiel absolviert, scheint sehr fraglich zu sein. Den Offensivspieler zieht es nämlich auf die Insel, genauer zu Leeds United. Der Kicker und Sky-Reporter Florian Plettenberg berichten übereinstimmend über das Interesse des englischen Klubs. Die Gespräche laufen aktuell, der Spieler steht einem Wechsel offen gegenüber.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Laut Plettenberg könnte die TSG Hoffenheim eine hohe Summe einstreichen, wenn der Spieler verkauft wird. 30 bis 40 Millionen Euro Ablöse sind offenbar im Gespräch. Kein Wunder, denn die TSG sitzt am längeren Hebel, der Spieler hat noch 3 1/2 Jahre Vertrag beim Bundesligisten und die englischen Klubs sind finanzkräftig. Anfang 2021 verpflichteten die Kraichgauer den Spieler, damals für unter eine Million Euro.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.