Schalke 04: Fortgeschrittene Gespräche mit Thomas Reis

24. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Schalke 04 hat das erste Spiel nach der Entlassung von Frank Kramer verloren und steht in der Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz. Die Suche nach einem neuen Trainer geht weiter und könnte bereits am heutigen Montag beendet werden.

Finale Gespräche mit Thomas Reis

Nach der Trainerentlassung von Frank Kramer (50), war der FC Schalke 04 im Kellerduell bei der Hertha aus Berlin zu Gast. Interimstrainer Matthias Kreutzer (39) konnte das Ruder jedoch auch nicht herumreißen und so verloren die Knappen im Olympiastadion mit 2:1 und stehen somit auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga.

 



Auf der Suche nach einem neuen Trainer soll Schalke, nach Bild-Informationen, nun fündig geworden sein. Finale Gespräche mit Thomas Reis (49), dem Ex-Trainer von Rivale VfL Bochum, sollen bereits am heutigen Montag geführt werden.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Reis war bereits vor Beginn der Saison der Wunschkandidat für die Stelle des Schalke-Cheftrainers. Zu diesem Zeitpunkt stand der 49-Jährige jedoch noch bei Bochum unter Vertrag und trotz einer erzielten Einigung zwischen dem 49-Jährigen und Schalke 04 schob der VfL dem Wechsel einen Riegel vor. Laut dem Bericht kommt es in naher Zukunft doch noch zu einem Engagement von Thomas Reis beim S04. Am heutigen Montag soll es zu finalen Gesprächen zwischen dem Trainer und dem Verein kommen. Mehreren Medienberichten zufolge soll es sich dabei um einen bis 2024 datierten Vertrag handeln.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel