Berater stellt klar: Sabitzer bleibt beim FC Bayern

10. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nach einer durchwachsenen Saison beim FC Bayern gab es um Marcel Sabitzer Abgangsgerüchte. Sein Berater Roger Wittmann widerspricht diesen vehement.

Sabitzer will beim FC Bayern angreifen

Marcel Sabitzer (28) wechselte im letzten Transfersommer von RB Leipzig zum FC Bayern München. Wirklich durchsetzen konnte sich der Mittelfeldspieler in seiner Debüt-Saison beim Rekordmeister nicht, zufrieden mit seinen Leistungen soll weder der Spieler noch der Klub sein. Wenig überraschend gab es in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang. Am Dienstag besuchte der Berater Sabitzers, Roger Wittmann, die Geschäftsstelle des FC Bayern. im Anschluss gab er gegenüber Sky Auskunft über den aktuellen Stand.

Mehr News rund um die Bundesliga

Laut Wittmann will Sabitzer im nächsten Jahr einen neuen Angriff beim Rekordmeister wagen und auch die Münchner selber planen mit dem Mittelfeldspieler. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Pläne für einen Transfer, stellte der Berater klar. Sein Schützling sei selbstkritisch aufgrund seiner Leistungen in dieser Spielzeit und wolle zurück zu alter Stärke finden. Es sei sein eigener Anspruch, eine Führungsrolle übernehmen zu können und daran werde er hart arbeiten.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.