FC Bayern: Wegen Laimer – Sabitzer-Verkauf im Sommer realistische Option

15. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im ersten Jahr beim Rekordmeister hat sich Marcel Sabitzer noch durchwachsen präsentiert. 2022/23 hinterließ er bisher vor allem gegen den Ball einen guten Eindruck. Trotzdem könnte am Saisonende für ihn Schluss sein. 

Sabitzer im Sommer Verkaufskandidat

Marcel Sabitzer (28) hat nach einem schwierigen ersten Jahr in dieser Saison endlich beim FC Bayern Fuß gefasst. Er ist kein unangefochtener Stammspieler, aber kommt häufiger zum Einsatz und wusste auch zu überzeugen. Weil sein Landsmann Konrad Laimer (25) im Sommer aber voraussichtlich nach München wechselt, wird die Luft dünner. Zwar ist Laimer, wie der Kicker berichtet, sehr flexibel einsetzbar und auch so eingeplant, aber die Position im Zentrum soll dieser definitiv mitbesetzen.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Für Sabitzer heißt das, dass ein Abschied ein realistisches Szenario ist. Und gerade weil Laimer auch hinten rechts eingesetzt werden kann, wird der Rekordmeister ab dem Sommer auch auf die Dienste von Bouna Sarr (30) verzichten. Sein Transfer war ohnehin keine große Erfolgsgeschichte.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.