Offiziell: Marcel Sabitzer unterschreibt bei Manchester United

1. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Deadline Day bahnte sich der Wechsel von Marcel Sabitzer zu Manchester United an. In der Nacht bestätigte der FC Bayern ebenso wie die Red Devils den Vollzug. 

Sabitzer auf Leihbasis nach Manchester

Marcel Sabitzer (28) verlässt den FC Bayern bis zum Sommer. Der Österreicher wechselt auf Leihbasis zu Manchester United. Alle Details wurden geklärt und die Dokumente rechtzeitig eingereicht. Eine Kaufoption für den Spieler besitzen die Red Devils nicht. Der Klub reagiert damit auf die Verletzung von Christian Eriksen (30), der wohl bis Anfang Mai ausfallen wird.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Manchmal muss man im Leben schnelle und wichtige Entscheidungen treffen. Von dem Moment an, als ich von dieser Möglichkeit hörte, wusste ich, dass sie die richtige für mich ist. Ich bin ein wettbewerbsorientierter Spieler; ich will gewinnen und dem Verein helfen, seine Ziele in dieser Saison zu erreichen. Ich habe das Gefühl, dass ich als Spieler auf dem Höhepunkt meiner Leistungsfähigkeit bin und dass ich viel Erfahrung und Energie in die Mannschaft einbringen kann. Ich freue mich darauf, mit meinen neuen Mannschaftskameraden und meinem neuen Trainer anzufangen und den Fans von Manchester United meine Qualitäten zu zeigen“, so Sabitzer in der Pressemitteilung des Klubs.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.