Salihamidzic spricht über Nagelsmann-Aus: „Harte und schwere Entscheidung“

26. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagmittag war Hasan Salihamidzic zu Gast im Doppelpass bei Sport1. Dabei sprach er über die Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann und reagierte auf die Aussagen von Joshua Kimmich. 

Salihamidzic reagiert auf Kimmich-Aussagen: „Würde er auch bestätigen“

Hasan Salihamidzic (46), Sportvorstand beim FC Bayern, sprach am Sonntag im Doppelpass bei Sport1 unter anderem über die Entlassung von Julian Nagelsmann (35), die ihn durchaus hart traf: „Es ist natürlich eine harte und schwere Entscheidung. Auch für mich emotional war es schwer. Denn Julian Nagelsmann und ich hatten ein sehr, sehr gutes Verhältnis, aber die Leistungen haben nicht mehr gestimmt, und deshalb mussten wir die Entscheidung treffen.“

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach der Ex-Trainer Teile der Kabine verloren habe. Joshua Kimmich (27) deutete am Samstag zumindest aus seiner Sicht an, dass dies nicht oder nur unzureichend zutreffen würde. „Wenn Sie ihn fragen, würde er sagen: Wir haben einen Top-Trainer gehabt, wir haben eine Top-Mannschaft. Aber die Leistungen waren ungenügend, das würde er auch bestätigen“, so Salihamidzic weiter.

. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.