FC Bayern: Neuer Vertrag für Salihamidzic nur noch Formsache

21. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München macht auf dem Transfermarkt in diesem Sommer einen guten Job und hat schon viele Spieler nach München lotsen können. Das ist auch ein Verdienst von Hasan Salihamidzic, der zuletzt mehrfach in der Kritik stand. 

Salihamidzic: Neuer Vertrag nur noch Formsache

Dass diese Sommertransferperiode auch für Hasan Salihamidzic (45), den Sportvorstand beim FC Bayern, entscheidend werden dürfte, war vor einigen Wochen schon klar. Doch „Brazzo“ hat bisher einen sehr guten Job gemacht, viele Spieler von einem Wechsel nach München überzeugt und auch bei den Verkäufen durchaus viel Geld eingenommen. Sein Vertrag endet im Sommer 2023, könnte aber vorzeitig verlängert werden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Präsident Herbert Hainer teilte im Gespräch mit Sky mit: „Mich freut es sehr für den Hasan und arbeite sehr eng mit ihm zusammen. Fast alle Transfers müssen ja vom Aufsichtsrat genehmigt werden, deswegen sind wir oft im Austausch miteinander. Wir haben gesagt, dass wir erstmal die Transferperiode abwarten, sobald die vorbei ist, setzen wir uns hin, reden miteinander und dann machen wir Nägel mit Köpfen. Ich bin mit seiner Arbeit absolut zufrieden.“

Auch laut Bild-Informationen steht eine Vertragsverlängerung bevor, Der FC Bayern sei intern sehr zufrieden damit, wie gearbeitet wird und mit welcher Überzeugung Salihamidzic und co. an die Kaderplanung herangehen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.