Suche nach Sportvorstand: Stuttgart sprach auch mit Sammer!

6. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart hat zuletzt einige wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Das sorgte dafür, dass der Abschied vom Vorstandsvorsitzenden und Sportvorstand Thomas Hitzlsperger am Ende sehr geräuschlos über die Bühne ging. 

Stuttgart sprach auch mit Sammer

Alexander Wehrle (47) übernahm beim VfB Stuttgart Ende März die Posten als Vorstandsvorsitzender und Sportvorstand, trat die Nachfolge von Thomas Hitzlsperger (40) an. Dabei war Wehrle nicht der einzige Kandidat, den die Schwaben im Blick hatten. Laut einem Bericht der SportBild gab es auch Kontakt zu Matthias Sammer (54), der aktuell als Berater bei Borussia Dortmund tätig ist, und den Job als Sportvorstand hätte antreten sollen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Sven Mislintat (49), aktuell als Sportdirektor tätig, soll die Idee mit Sammer im Hinterkopf gehabt haben. Wehrle selbst pocht dem Bericht zufolge nicht auf die Doppelfunktion, sodass es neben der Beibehaltung der aktuellen Situation noch zwei weitere Optionen gibt. Eine wäre, einen externen Sportvorstand zu installieren, die andere wäre, Mislintat zu befördern. „Ich freue mich, Sportdirektor zu sein. Und sollte ich als Sportvorstand gebraucht werden, dann diskutiert man das vernünftig“, teilte dieser in der Vergangenheit mit.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.