Fix: SV Sandhausen steht als erster Absteiger aus der 2. Bundesliga fest

20. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Drei Partien fanden am Samstagmittag in der 2. Bundesliga statt. Dabei spielte der SV Sandhausen auswärts beim 1. FC Heidenheim. Die Gäste verloren diese Partie knapp, was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die 3. Liga war. 

Drittligaabstieg des SV Sandhausen fix

Über die gesamte Saison hinweg hatte der SV Sandhausen in der 2. Bundesliga große Probleme. Die Mannschaft offenbarte zu viele Schwächen, verlor zu viele Spiele. So auch am Samstag auswärts beim 1. FC Heidenheim. Das Spiel war eng, Heidenheim hatte mehr von der Partie, aber Sandhausen hielt in einigen Phasen ganz ordentlich mit. Ein Treffer von Jan-Niklas Beste (65.) besiegelte den Sieg für die Heidenheimer, die damit auf dem zweiten Platz verweilen und am Abend nicht vom HSV überholt werden können.

 



Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

Für den SVS steht nun angesichts von sechs Punkten Rückstand auf Arminia Bielefeld, das auf dem Relegationsplatz steht, der Abstieg in die 3. Liga fest. Jahn Regensburg spielte indes ordentlich, gewann mit 2:1 gegen Braunschweig, hat aber nur noch rechnerisch Chancen auf den Klassenerhalt. Bielefeld spielte nämlich 2:2 gegen Paderborn, somit trennen Regensburg drei Punkte und etliche Tore von der Arminia. Die Tabelle der 2. Bundesliga findet ihr im Detail hier!

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.