Werder Bremen: Sargent vor Wechsel ins Ausland

6. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Josh Sargent zählte zu den wenigen verbliebenden Einnahmequellen des SV Werder Bremen. Nun rückt sein Abgang immer näher.

Werder stellt Sargent frei: Wechsel bahnt sich an

Noch am vergangenen Wochenende traf Josh Sargent (21) doppelt für Werder Bremen beim 3:2-Erfolg in Düsseldorf. Es waren wohl seine letzten Treffer für den Bundesliga-Absteiger. Denn der SVW gab am Freitagnachmittag bekannt, dass ein Transfer des Angreifers unmittelbar bevorsteht. Der Geschäftsführer Sport Frank Baumann (45) berichtete: „Wir stehen kurz vor einem Transferabschluss mit einem ausländischen Club. Aufgrund dessen hat Josh uns mitgeteilt, dass er sich nicht in der Lage sieht, am Samstag zu spielen. Daraufhin haben wir ihn auch vom Abschlusstraining freigestellt.“

 

Sargent fällt damit schon im Pokalspiel beim VfL Osnabrück aus. Dafür winkt Werder ein hoher einstelliger Millionenbetrag – von einem noch unbekannten Verein-, der angesichts der großen finanziellen Schwierigkeiten dringend benötigt wird. Kurz vor dem US-Amerikaner verließ bereits Johannes Eggestein (23) den Verein in Richtung Antwerpen. Ebenfalls nicht mehr an Bord sein wird Yuya Osako (31). Der Japaner kehrt wohl in seine Heimat zu Vissel Kobe zurück.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel