SC Freiburg verlängert mit Jeong

23. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Wooyeong Jeong nahm beim SC Freiburg eine starke Entwicklung. Beide Parteien einigten sich nun auf einen neuen Kontrakt.

Jeong bindet sich an den SC Freiburg

Der SC Freiburg spielte eine fabelhafte Hinserie, die auf Rang drei endete. In allen 17 Partien kam Wooyeong Jeong (22) zum Zug, der sich seit seiner Ankunft im Sommer 2020 kontinuierlich verbesserte und sogar zum südkoreanischen Nationalspieler aufstieg.

Am heutigen Donnerstag verkündeten die Breisgauer, dass der vielseitige Offensivspieler seinen Vertrag verlängerte. Um wie viel Jahre dies geschah, teilte der Klub – wie gewohnt – nicht mit. Sportdirektor Klemens Hartenbach (57) lobte: „Wooyeong hat einfach eine gute Entwicklung genommen und sich in dieser Saison nochmal gesteigert.“

 

 

Weiter fügte er an: „Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten bringt er viel Energie und Intensität auf den Platz. Attribute, die auch unsere Spielweise verkörpern. Daher freuen wir uns über die vorzeitige Verlängerung und auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Jeong selbst sagte: „Ich fühle mich bei meiner Mannschaft sehr wohl und freue mich über meine persönliche Entwicklung und die starke Hinrunde mit dem Team. Daran möchte ich anknüpfen und mit dem SC Freiburg noch möglichst viel erreichen.“

Aktuell befindet sich der einst vom FC Bayern München II gekommene Koreaner in der Winterpause. Am 02. Januar steigt der Trainingsauftakt im Schwarzwald, ehe sechs Tage später das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ansteht.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel