Offiziell: Kevin Schade verlässt Freiburg und wechselt nach Brentford

4. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg verliert eines seiner Offensivtalente. Kevin Schade verlässt die Breisgauer und wechselt zum FC Brentford nach England. 

Freiburg: Schade zieht es zum FC Brentford

Schon im Sommer wollte der FC Brentford Kevin Schade (21) vom SC Freiburg verpflichten, nun hat es funktioniert. Die Klubs bestätigten eine Übereinkunft, der Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Bees. Es handelt sich um ein Leihgeschäft, am Ende der Saison kann der Spieler für eine Ablösesumme im Bereich von 25 Millionen Euro fix verpflichtet werden. Der deutsche Juniorennationalspieler will in England den nächsten Schritt machen.



Ich denke, Kevin ist eine typische Brentford-Verpflichtung. Er ist ein junges, vielversprechendes Talent, in dem wir ein großes Potenzial sehen. Wir beobachten ihn schon eine Weile und glauben, dass er zu unserem Spielstil passt. Er kann auf jeder unserer drei Positionen spielen. Er könnte bei uns auf beiden Flügeln oder als Mittelstürmer spielen. Er hat ein hohes Tempo und ist sehr vielversprechend, wenn es darum geht, hinter die Abwehr zu laufen“, so Trainer Thomas Frank zur Verpflichtung.

Schade soll nach der festen Verpflichtung einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen. Aktuell fehlt lediglich noch die Arbeitserlaubis, ehe er loslegen kann.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.