Hertha BSC: Robert Schäfer könnte neuer Vorstandsvorsitzender werden!

28. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Hertha BSC rumort es derzeit. Der Klassenerhalt ist zwar in trockenen Tüchern, aber im sportlichen Bereich sind viele Ämter unbesetzt. Robert Schäfer könnte nun die Rolle des CEO übernehmen. 

Hertha BSC: Schäfer als Vorstandsvorsitzender?

Hertha BSC hat derzeit einige Probleme zu lösen. Ein neuer Trainer muss zwingend schnell her, darüber hinaus sind viele andere Positionen unbesetzt. Vor der anstehenden Mitgliederversammlung herrscht Ungewissheit. Unbesetzt ist unter anderem auch der Posten des Vorstandsvorsitzenden. Laut einem Bericht der Bild kursiert intern der Name Robert Schäfer (46). Dieser war zuletzt in Hannover tätig, der Vertrag wurde aber vorzeitig aufgelöst.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Zuvor arbeitete Schäfer bereits für Fortuna Düsseldorf. Vor allem im finanziellen Bereich soll dieser seine Stärken haben. Allerdings sind noch viele Fragen offen, die Planungen befinden sich noch im Anfangsstadium. Würde der 46-Jährige als Vorstandsvorsitzende bestätigt werden, wäre er quasi der Vorgesetzte von Fredi Bobic (50).

(Photo by Ronny Hartmann / AFP/ Getty)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.