Schalke 04 mit Interesse an Ercan Kara

14. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Schalke 04 soll sich mit einer Verpflichtung von Ercan Kara beschäftigen. Der Stürmer geht zur Zeit für Rapid Wien auf Torejagd.

Schalke 04 im Austausch mit Ercan Kara

Ercan Kara (25) soll eine mögliche Verpflichtung für Schalke 04 sein. Dies berichtet unter anderem Sport1. Der Angreifer von Rapid Wien und die Königsblauen sollen sogar schon einen ersten Austausch miteinander gehabt haben. Kara hat bis jetzt 12 Saisontore in Österreich erzielt und könnte eine direkte Verstärkung für den Angriff der Knappen sein. Laut dem Bericht soll der Offensivmann, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, schon für 500.000 Euro in diesem Wintertransferfenster zu haben sein.

Mehr News rund um die Bundesliga

Im Moment steht Schalke 04 auf Platz Vier der Tabelle in der 2. Bundesliga, ist punktgleich mit dem Konkurrenten HSV. Die Hamburger stehen aufgrund einer besseren Tordifferenz allerdings vor den Gelsenkirchenern und belegen den Relegationsplatz. Um genau an diesem Torverhältnis zu schrauben, könnte Kara eine sinnvolle und erschwingliche Verstärkung sein. Nach der katastrophalen letzten Spielzeit will man beim Traditionsklub aus dem Ruhrpott so schnell wie möglich in die Bundesliga zurückkehren. Ein weiterer, treffsicherer Stürmer neben dem besten Torschützen der 2.Bundelsiga-Geschichte, Simon Terodde (33), würde da sicherlich nicht schaden.

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.