Offiziell: Schalke 04 beendet Partnerschaft mit Gazprom!

28. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 reagierte schon in der vergangenen Woche auf den russischen Angriff auf die Ukraine und strich Sponsor Gazprom vom Trikot. Am Wochenende liefen die Königsblauen mit dem „FC Schalke 04“-Schriftzug auf dem Trikot auf. 

Schalke 04 beendet Partnerschaft mit Gazprom

Das war aber nur der erste Schritt. Wie der FC Schalke 04 nun offiziell bestätigte, wird die Partnerschaft mit Sponsor Gazprom mit sofortiger Wirkung beendet. „Der Vorstand des FC Schalke 04 hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, die Partnerschaft zwischen dem S04 und GAZPROM vorzeitig zu beenden. Weitere Infos folgen in Kürze“, heißt es im genauen Wortlaut. 

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball

Zudem gaben die Königsblauen in einer Pressemitteilung bekannt, dass weitere, detaillierte Informationen folgen werden. Außerdem: „Die vollständige finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins bleibt von dieser Entscheidung unberührt. Die Vereinsführung ist zuversichtlich, zeitnah einen neuen Partner präsentieren zu können.“

(Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.