Peter Hermann wird Co-Trainer bei Schalke 04

30. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Schalke 04 stellt Mike Büskens einen weiteren Co-Trainer zur Verfügung. Peter Hermann kehrt nach Gelsenkirchen zurück.

Peter Hermann verstärkt Schalke 04

Schalke 04 hat sich im Endspurt der Zweitliga-Saison noch einmal für einen Trainerwechsel entschieden, seit nun zwei Partien steht Vereinsikone Mike Büskens (54) an der Seitenlinie der Knappen. Beide Partien konnten gewonnen werden, im Kampf um den Aufstieg ist Königsblau wieder voll dabei. Nun verkündete der Verein am Mittwoch, dass noch ein weiterer, alter Bekannter das Trainerteam auf Schalke verstärken wird. Peter Hermann (70) soll von nun an an der Seite von Büskens agieren. Es ist seine zweite Anstellung nach der Saison 2013-2014 bei S04.

Mehr News rund um die Bundesliga

„Als ich gefragt wurde, ob ich das Traineramt für die letzten neun Spiele übernehmen kann, war mir sofort klar, dass wir noch jemanden dazu holen müssen, da wir Tim Hoogland nicht dauerhaft aus der U17 herausnehmen können. Ich kenne Peter, unsere Wege kreuzen sich schon seit 20 Jahren. Für mich war es der logische Schritt, ihn anzusprechen. Ich bin sehr froh, dass unsere Bemühungen um ihn nun erfolgreich waren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Matthias Kreutzer und Simon Henzler eine starke Mannschaft sein werden.“ So erklärt Cheftrainer Büskens die Entscheidung für Hermann. Nun gilt es, den Endspurt der Spielzeit so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.