Schalke 04 | TSG Hoffenheim vor Verpflichtung von Ozan Kabak

22. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Schalke 04 scheint einen Abnehmer für Ozan Kabak gefunden zu haben. Der Innenverteidiger soll sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck befinden.

Schalke 04 will Ozan Kabak abgeben

Die Zukunft von Ozan Kabak (22) könnte sich nun schnell klären. Sein Verein Schalke 04 will den Innenverteidiger abgeben, das hohe Gehalt des Spielers soll dringend eingespart werden. Nach mehreren Leihen, erst zum Liverpool FC, dann zu Norwich City, soll nun der finale Verkauf des Spielers folgen. Lange Zeit war allerdings wenig Bewegung rund um die Personalie zu vernehmen, doch nun scheint ein Bundesligisten sich die Dienste des türkischen Nationalspielers sichern zu wollen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie der Kicker berichtet, soll sich Kabak bereits auf dem Weg nach Sinsheim zum Medizincheck befinden. Die TSG Hoffenheim soll sich in den vergangenen Tagen in intensiven Gesprächen mit Schalke 04 befunden haben, nun steht ein Wechsel des Defensivmannes kurz bevor. Der Bericht spricht dabei von einer möglichen Ablösezahlung zwischen fünf und sieben Millionen Euro. Ein Deal, der für beide Seiten Sinn macht. Schalke spart das hohe Gehalt des Youngsters ein, die Kraichgauer hingegen bekommen einen entwicklungsfähigen Spieler für ihre Defensive dazu.

Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.