„Wird keine Notelf sein“: Zweitligatopspiel Schalke gegen St. Pauli findet statt

5. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC St. Pauli erholt sich im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga aktuell noch von einem größeren Corona-Ausbruch, bei dem eine zweistellige Zahl an Fällen aufgetreten ist. Das Spiel gegen Schalke am Samstagabend findet aber statt. 

Schalke gegen St. Pauli kann stattfinden

Nach dem großen Corona-Ausbruch beim FC St. Pauli stand das Spiel zwischen Schalke 04 und dem Klub vom Millerntor auf der Kippe. Zumindest bei weiteren Fällen hätte über einen Antrag der Verlegung nachgedacht werden können, weil die nächsten Testreihen aber negativ ausfielen, stehen St. Pauli genügend Spieler zur Verfügung. Das Spiel findet statt, wie auch die Schalker Verantwortlichen auf der Spieltagspressekonferenz betonten. 



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Lob an den FC St. Pauli für die Transparenz und das kollegiale Miteinander. Wir sind von Anfang an im Austausch gewesen“, so Rouven Schröder, der zudem nicht der Ansicht ist, dass eine signifikant geschwächte Mannschaft ohne Ambitionen nach Gelsenkirchen reist: „Keiner sollte glauben, dass am Samstag eine Mannschaft kommt, die uns zu irgendetwas gratulieren möchte. Das wird keine Notelf sein. Wir sind vorbereitet und freuen uns aufs Spiel. “

Auch Interimstrainer Mike Büskens will von einer leichten Aufgabe nichts wissen: „Selbst wenn keiner der Coronainfitzierten bei St. Pauli am Samstag zurückkäme, ist das eine Mannschaft, die im Schnitt 26 Saisonspiele absolviert hat. Es ist ein richtig gutes Team.“ Mit einem Sieg wäre den Gastgebern die Relegation nicht mehr zu nehmen, bei einem Patzer von Darmstadt, das Freitagabend in Düsseldorf spielt, wäre ein Sieg sogar gleichbedeutend mit dem direkten Aufstieg.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.