Neuer Schalke-Sponsor: Spur führt zu Vivawest

28. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat die Zusammenarbeit mit Sponsor Gazprom beendet. Die Suche nach einem neuen Sponsor läuft, Veltins soll bereits abgesagt haben. 

Schalke 04 sucht Sponsor: Vivawest in den Startlöchern

Als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der FC Schalke 04 die Zusammenarbeit mit Sponsor Gazprom gekündigt. Das gaben die Königsblauen am Montag bekannt. Die Suche nach einem neuen Sponsor läuft auf Hochtouren, Gespräche werden geführt. Veltins wird es offenbar nicht, wie am Nachmittag bereits berichtet wurde. Laut einem Bericht des Kicker führt die Spur nun zu Vivawest.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Laut dem Kicker befindet sich der Sitz der GmbH mit einem Jahresumsatz von 833,7 Millionen Euro (2020) und über 2000 Angestellten in Essen, die Hauptverwaltung befindet sich aber in Gelsenkirchen. Die Vivawest verwaltet rund 120.000 Wohnungen in der Gegend rund um Gelsenkirchen. Die Vereinsführung zeigte sich „zuversichtlich“, zeitnah einen neuen Partner zu finden. Das würde dafür sprechen, dass Verhandlungen in dieser Richtung schon vorher stattgefunden haben.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.