Offiziell! Schalke 04 verpflichtet Tom Krauß

10. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Schalke 04 plant weiter fleißig den Kader für die erste Saison nach Wiederaufstieg. U21-Nationalspieler Tom Krauß wechselt nach Gelsenkirchen.

Tom Krauß unterschreibt bis 2027

Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga. Der Klub aus Gelsenkirchen machte in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg ins deutsche Oberhaus klar und das klare Ziel für diese Spielzeit ist der Klassenerhalt. Bei dieser Mission wird nun auch der U21-Nationalspieler Tom Krauß (20) mit an Bord sein. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, unterschreibt der Mittelfeldspieler bei den Königsblauen einen Vertrag bis ins Jahr 2027 und wird in Zukunft mit der Rückennummer Sechs für die Knappen auflaufen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Über die Ablösemodalitäten haben Schalke und RB Leipzig Stillschweigen vereinbart. In den letzten beiden Spielzeiten lief Krauß für Nürnberg aus, war von den Leipzigern ausgeliehen worden. „Tom war in der U18-Nationalmannschaft mein Kapitän und ein ganz wichtiger Spieler. Er erkennt sowohl defensiv als auch offensiv gefährliche Situationen und ist so in der Lage, zu agieren, statt nur zu reagieren. Schon damals war er jemand, der Verantwortung übernimmt und vorangeht. Eigenschaften, die wir für den Kampf um den Klassenerhalt unbedingt brauchen. Ich freue mich, wieder mit ihm zusammen zu arbeiten.“, gibt sich Trainer Frank Kramer erfreut über die Neuverpflichtung.

Photo by Christof Koepsel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.