Schalke | Fast alles klar: Grammozis übernimmt über Saisonende hinaus

2. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Schalke 04 soll seinen neuen Trainer gefunden haben. Dimitrios Grammozis soll direkt übernehmen und sogleich den Wiederaufbau in der kommenden Saison leiten.

Grammozis soll Schalke wieder aufbauen – bereits unter Schneider im Fokus

Der FC Schalke 04 soll seinen mittlerweile fünften Trainer der laufenden Saison gefunden haben. So berichtet Bild, dass sich die „Königsblauen“ nahezu einig mit Dimitrios Grammozis (42) sind. Der ehemalige Darmstadt-Trainer soll direkt übernehmen und die letzten elf Saisonspiele leiten. Seine Amtszeit ist jedoch längerfristig angelegt. Grammozis soll sogleich den Wiederaufbau Schalkes einleiten und ist auch für kommende Saison eingeplant – sehr wahrscheinlich dann in Liga zwei. Dem Bericht zufolge war der 42-Jährige bereits unter Ex-Sportvorstand Jochen Schneider (50) im Fokus, Nachfolger Peter Knäbel (54) tütet den Deal nun ein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.