Schalke 04 auf Torhütersuche

29. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Schalke 04 soll auf der Suche nach einem neuen Torhüter sein. Mehrere Kandidaten sollen im Fokus des Klubs stehen.

Schalke will einen neuen Keeper

Schalke 04 befindet sich gerade mitten im spannenden Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Mit einem Punkt Rückstand auf den ersten Platz stehen die Knappen auf Rang Zwei der Tabelle, doch auch der Relegationsplatz ist nur zwei Punkte entfernt. Eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus steht für den Traditionsklub also noch lange nicht fest. Unabhängig vom Ausgang der Saison wollen die Königsblauen sich allerdings auf der Torhüterposition verstärken. Dies berichtet unter anderem Sky Sport.

Mehr News rund um die Bundesliga

Unter Beobachtung sollen zum jetzigen Zeitpunkt gleich mehrere Schlussmänner stehen. Unter anderem Alexander Meyer (31) von Jahn Regensburg und Bayerns Christian Früchtl (22) sollen in Gelsenkirchen auf dme Zettel stehen. Und, wie zuletzt berichtet, auch der Mainzer Finn Dahmen (24). Doch bei einem möglichen Deal mit Dahmen steht die fehlende Planungssicherheit dem FC Schalke 04 im Weg. Denn ein Wechsel zu den Knappen soll für den Keeper nur in Frage kommen, wenn der Aufstieg gelingt. Sollte man seine Prioritäten also bei dem Mainzer haben, muss in den nächsten Wochen erst einmal sportlich der Aufstieg klargemacht werden, bevor man weiter verhandeln kann. Zum jetzigen Zeitpunkt soll es noch keinen Kontakt zwischen beiden Vereinen gegeben haben.

Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.