Schalke | Nach Rangnick-Absage: Knäbel als interne Lösung?

25. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Beim FC Schalke 04 ist man nach der Absage von Wunschkandidat Ralf Rangnick weiter auf der Suche nach einem neuen Führungsduo. Eine interne Lösung für die Besetzung des Sportvorstands könnte nun Peter Knäbel darstellen, der seit Beginn seines S04-Engagements einen guten Eindruck hinterlassen hat. 

Sportvorstand bei Schalke: Knäbel Kandidat für interne Lösung

Nach der Absage von Ralf Rangnick (62) ist man bei Schalke weiter auf der Suche nach einem neuen Führungsduo bestehend aus Sportvorstand und Sportdirektor. Priorität hat dabei die Suche nach einem neuen Sportvorstand, der nach seiner Ernennung den neuen Sportdirektor bestimmen soll. Dem kicker zufolge ist offenbar ein Szenario denkbar, in dem Peter Knäbel (54) als interne Lösung den Posten des Sportvorstands einnehmen könnte. Aktuell ist Knäbel noch bis Ende der Saison als Direktor Entwicklung tätig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der 54-Jährige würde Einiges an Erfahrung mitbringen, seine Engagements beim FC Basel und dem Hamburger SV sprechen für ihn. Beim HSV war Knäbel unter anderem maßgeblich daran beteiligt, dass der ehemalige Bundesliga-Dino in der Saison 2015/16 – nach zuvor zwei Relegationen – einen starken zehnten Platz belegte. Klar ist: Bevor die Position des Sportvorstands nicht geklärt ist, wird es auch keinen neuen Sportdirektor beim FC Schalke 04 geben.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.