Schalke | Schwarz wohl Favorit auf Reis-Nachfolge!

29. September 2023 | News | BY Damian Ozako

Wird Sandro Schwarz neuer Trainer des FC Schalke 04?

Schalke: Ex-Hertha-Coach Schwarz in der Pole Position

Sportdirektor André Hechelmann hat am Tag der Reis-Entlassung betont, dass sich der Klub schnell um eine Lösung bemühen wird, ohne dabei Namen zu nennen. „Wir haben natürlich auch eine Liste und eine Idee für mögliche Trainer parat. Wir werden ab heute Mittag die Suche intensivieren“, so der 39-Jährige.

 



Die Bild will nun erfahren haben, dass der S04-Sportdirektor wohl bald wieder auf einen altbekannten Kollegen auf Schalke treffen könnte. Denn Top-Kandidat soll Sandro Schwarz (44) sein, den er aus gemeinsamen Mainzer Zeiten kennt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zuletzt war Schwarz Trainer der Hertha, die ihn im April nach einem 2:5 auf Schalke entließ. Die S04-Verantwortlichen sind sich dem Bericht zufolge bewusst, welche Schwächen der 44-Jährige habe. Dass sie schon wissen, was auf sie wartet, empfinden sie als Vorteil. Ihm winkt ein Vertrag bis 2025. Nach der Länderspielpause in Karlsruhe soll der neue Trainer auf der Bank sitzen.

Ex-Nürnberg-Coach Robert Krauß (38) sowie Trainer-Urgestein Felix Magath (70) sind kein Thema auf Schalke.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel