Offiziell: Schalke 04 verstärkt sich mit Niklas Tauer

21. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 will nach einer bis dato schwierigen Saison noch die Kurve kriegen und den Klassenerhalt schaffen. Dafür verstärkten sich die Königsblauen nun mit Niklas Tauer. 

Schalke verpflichtet Niklas Tauer

Niklas Tauer (21) wechselt vom FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04. Das gaben die Königsblauen am Mittwoch in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Der Defensivspieler, der flexibel einsetzbar ist, kommt auf Leihbasis und zwar bis zum Sommer 2024. Über die weiteren Details des Transfers vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Mainz bestätigte, dass es keine Kaufoption für die Königsblauen geben wird.



„Niklas erfüllt alle Voraussetzungen, die wir uns für das Profil gesetzt hatten: Ein Spieler, der die Bundesliga kennt, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt und der variabel einsetzbar ist“, so Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands. Auch der Spieler kam in der Pressemitteilung zu Wort: „Ich bin heiß darauf, mit der Mannschaft auf das große Ziel, den Klassenerhalt, hinzuarbeiten. Beim Spiel auf Schalke vor wenigen Wochen habe ich erlebt, welche Kraft das Publikum und die Mannschaft gemeinsam entwickeln können. Diesen Schwung benötigen wir auch in den verbleibenden Saisonspielen.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.