Schalke 04: Thiaw darf wechseln, um Itakura zu finanzieren

10. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 ist in die Bundesliga aufgestiegen. Aktuell läuft die Kaderplanung für die neue Saison auf Hochtouren. Im Mittelpunkt steht dabei auch Malick Thiaw, der den Verein verlassen könnte, um Ko Itakura zu finanzieren. 

Schalke 04: Wechselt Thiaw im Sommer?

Ko Itakura (25) ist von Manchester City an Schalke 04 ausgeliehen. Der Innenverteidiger war ein Stabilisator und Dirigent in der Abwehr, kann für rund 5,5 Millionen Euro fest verpflichtet werden. Für einen Aufsteiger ist das aber eine große Summe, die nicht einfach so ohne Weiteres auf den Tisch gelegt werden kann. Laut einem Bild-Bericht könnte ein Abgang von Malick Thiaw (20) Geld in die Kassen der Königsblauen spülen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Schon im Winter war Milan am Verteidiger, der zweifelsohne über viel Talent verfügt, interessiert. Ein Wechsel kam aber nicht zustande. Bei einem Paket in Höhe von rund zehn Millionen Euro könnte Schalke 04 im Sommer einem Transfer zustimmen. Damit könnte nicht nur Itakura finanziert werden, sondern auch weitere Verstärkungen in Angriff genommen werden.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.