Schalke feiert schon wieder: U17 wird nach Sieg gegen Stuttgart Deutscher Meister

8. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagabend feierte der FC Schalke 04 den Aufstieg in die Bundesliga. Einen Tag später konnte die U17 der Königsblauen mitjubeln, denn im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den VfB Stuttgart krönte sich der Nachwuchs mit dem Titel. 

Schalke sichert sich die U17-Meisterschaft

Am Sonntag traf der FC Schalke 04 im Endspiel um die Meisterschaft der U17-Junioren im Parkstadion auf den VfB Stuttgart. Anpfiff der Partie war um 10:45 Uhr. Im Halbfinale setzte sich Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf (3:0; 3:1) durch, der VfB bezwang Hertha BSC (1:0; 2:1). Das Endspiel war packend, vor den Augen von Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder und Interimscoach Mike Büskens, der den Aufstieg perfekt machte, ging es zur Sache.



Für die Verantwortlichen der Königsblauen war die Nacht eine sehr kurze, wie Schröder bestätigte: „Ja, sehr kurz. Kurz hingelegt, jetzt schon wieder U17. Es war so ein schöner Moment gestern, am liebsten will man noch mehr davon aufsaugen. Alle haben ein Lächeln im Gesicht und sowas ist wunderschön.“

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Und die U17 lieferte auch noch ab, bezwang den VfB Stuttgart im Elfmeterschießen mit 3:2 und feierte den Titel. Tristan Osmani verwandelte für Königsblau den entscheidenden Elfmeter. Schalke ist damit Nachfolger vom 1. FC Köln, der 2019 vor den beiden abgebrochenen Saisons (Corona) den Titel holen konnte.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.