Offizielle Bestätigung: Schalke 04 verabschiedet fünf Spieler und Co-Trainer Hermann

17. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 ist in die Bundesliga aufgestiegen, die Kaderplanung für die kommende Saison läuft. Mit einigen Spielern, darunter Torhüter Martin Fraisl, geht Schalke nicht in die neue Saison. 

Schalke verabschiedet fünf Spieler

Der FC Schalke 04 hat am heutigen Dienstag offiziell bestätigt, dass fünf Spieler den Verein am Saisonende verlassen. Martin Fraisl (29), Stammtorhüter in der letzten Zeit, macht den Weg frei, ein neuer Torhüter soll kommen. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Rechtsverteidiger Andreas Vindheim (26), ausgeliehen von Sparta Prag, kehrt zu seinem Stammklub zurück. Auch der auslaufende Vertrag mit Salif Sane (31) wird nicht verlängert.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Weiterhin ist bekannt, dass Marc Rzatkowski (32) und Yaroslav Mikhailov (19, Leihgabe vom FC Zenit) nicht auf Schalke bleiben werden. Zudem wurde Co-Trainer Peter Hermann (70) ebenfalls verabschiedet. „Peter ist in der Phase zu uns gestoßen, die im Rückblick ganz zentral für den erfolgreichen Verlauf des Saisonendspurts war. Mit seiner ruhigen Art und seinem großen Erfahrungsschatz war er eine große Bereicherung für unser Trainer-Team“, so Sportvorstand Rouven Schröder (46) zu ihm.

(Photo by Jörg Halisch/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.