Schalke | Vereinslegende Mulder rückt in den Aufsichtsrat

5. Mai 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Youri Mulder, Teil der berühmten „Eurofighter“, wird in den Aufsichtsrat vom FC Schalke 04 rücken. Der Niederländer soll mehr Fußballkompetenz in das Gremium einbringen.

Buchta und Stevens bringen Mulder zu Schalke zurück

Der FC Schalke 04 stellt sich personell weiter neu auf. Auch im Aufsichtsrat der „Königsblauen“ wird es zu Veränderungen kommen. So berichtet die WAZ, dass Youri Mulder (52) zu Schalke zurückkehren und einen Platz in eben jenem Gremium einnehmen wird. Mulder spielte von 1993 bis 2002 auf Schalke, er ist Teil der berühmten „Eurofighter“, die 1997 den UEFA Cup gewonnen hatten. Eingefädelt wurde diese Personalie von Jens Buchta, Vorsitzende des Aufsichtsrates und Huub Stevens, der Mitte Juni sein Amt in diesem Gremium abgeben wird. Da der Aufsichtsrat jedoch nur aus drei Mitgliedern bestehen darf, wird Dirk Metz für Mulder aus dem Gremium ausscheiden.

 

Mulder soll dem Schalker Aufsichtsrat mehr fußballerische Kompetenz verleihen. Außerdem wird er dem Klub aufgrund seiner königsblauen Vergangenheit gut zu Gesicht stehen. In den Jahren nach seiner aktiven Fußballerkarriere arbeitete der 52-Jährige lange Zeit als Co-Trainer, von 2008 bis 2009 auch bei Schalke. Nun kehrt der neunfache Nationalspieler nach Gelsenkirchen zurück.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel