Schalke: Weiterer Sponsor verlängert Vertrag

4. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Schalke 04 kann in der aktuell schwierigen Zeit auf seine Unterstützer bauen. In der vergangenen Woche verlängerten bereits zwei Sponsoren vorzeitig. Heute kam ein Dritter hinzu, der sein Engagement sogar noch zusätzlich ausweitet.

Schalke verlängert mit Sponsor Hagedorn

Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Sponsor Hagedorn vorzeitig bis 2024 verlängert. Das berichtet der Kicker. Bereits in der vergangenen Woche sind die Verträge mit Böklunder und der Stölting Service Group ausgedehnt worden.

Die Vereinbarung mit Hagedorn gilt ligaunabhängig. In der Vereinsmitteilung heißt es zudem: „Das Sponsoring wurde sogar noch erweitert und die Summe aufgestockt.“ Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst (47) sagte dazu: „Hagedorn ist seit gut eineinhalb Jahren Partner des FC Schalke 04. Die vorzeitige Verlängerung ist ein wichtiges Zeichen, insbesondere für unsere zweigleisige Planung der Ligazugehörigkeit. Wir freuen uns über die Loyalität und das Vertrauen von Hagedorn.“

Der geschäftsführende Gesellschafter der Hagedorn Unternehmensgruppe, Thomas Hagedorn, sagte zur Verlängerung: „Gerade in diesen Zeiten ist es uns als verlässlicher Partner wichtig, ein Zeichen zu setzen. Wir stehen dem Verein zur Seite – in guten wie in schwierigen Phasen. Wir haben durch unsere Partnerschaft bereits enorm voneinander profitiert und ich bin mir sicher, dass wir auch in den kommenden Jahren weiterhin vieles gemeinsam erreichen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Leon Kuegeler – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS