Neuer Bielefeld-Trainer: Spur führt nach Osnabrück zu Scherning

17. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Früh in der neuen Saison hat sich Arminia Bielefeld, Absteiger in die 2. Bundesliga, von Trainer Uli Forte getrennt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft, Daniel Scherning ist ein Kandidat. 

Daniel Scherning zu Arminia Bielefeld?

Arminia Bielefeld trennte sich nach einem enttäuschenden Saisonstart von Trainer Uli Forte (48). Die Nachfolgersuche läuft, einige Kandidaten werden aktuell beim Zweitligisten gehandelt. Ein Name, der in der Verlosung ist, soll laut dem Kicker Daniel Scherning (38) sein. Dieser steht aktuell beim VfL Osnabrück unter Vertrag, hat aber eine Vergangenheit bei Arminia. 



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der 38-jährige spielte selbst als Amateur für Arminia, war später beim Klub aus Bielefeld als Scout und Trainer der damaligen U23 sowie der A-Junioren beschäftigt. Vor gut einem Jahr wechselte er als Übungsleiter nach Osnabrück. Gespräche haben stattgefunden, aber der laufende Vertrag enthält wohl keine Ausstiegsklausel.

(Photo by Michael Titgemeyer/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.