Bestätigt: Xaver Schlager wechselt zu RB Leipzig!

17. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hat einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der Österreicher Xaver Schlager wechselt vom VfL Wolfsburg zum Klub aus Sachsen. 

Schlager unterschreibt in Leipzig

Xaver Schlager (24) verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu RB Leipzig. Das wurde nun im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben. Im Sommer 2019 wechselte der Österreicher von RB Salzburg nach Wolfsburg, kostete rund 15 Millionen Euro. Die Wölfe verkaufen den Spieler nun für eine Ablösesumme, die sich entgegen erster Medienberichte im Bereich von zwölf Millionen Euro bewegt.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In Leipzig unterschrieb Schlager einen Vertrag bis zum Sommer 2026. “RB Leipzig ist ein absoluter Top-Verein in Deutschland, der durchgehend international spielen will und mit dem DFB-Pokal inzwischen seinen ersten Titel errungen hat. Daher bin ich sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich mich hier weiter entwickeln kann.  Der Club hat ambitionierte Ziele, ich möchte meinen Teil aktiv dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen“, so der Neuzugang.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.