Schalke 04 hat Keven Schlotterbeck auf der Liste

23. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Niklas Tauer wechselte schon zu Schalke 04, Tim Skarke soll folgen. Auch ein Spieler für die Innenverteidigung könnte noch zu S04 wechseln: Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg. 

Keven Schlotterbeck zum FC Schalke 04?

Der FC Schalke 04 will den Klassenerhalt in der Bundesliga noch schaffen und sich dafür in der Rückrunde verstärken. Niklas Tauer (21) wurde schon von Mainz 05 ausgeliehen und laut Bild-Informationen steht auch Keven Schlotterbeck (25) vom SC Freiburg auf der Liste der Königsblauen. Bei den Breisgauern ist er nicht erste Wahl, spielte in dieser Saison kaum. Deswegen gilt der Innenverteidiger als wechselwillig, wovon Schalke profitieren könnte.



Unklar ist, welches Transfermodell bevorzugt wird. Eine Leihe könnte vorstellbar sein, weil die Königsblauen finanziell nicht besonders gut dastehen. Die Vertragssituation des Spielers ist nicht bekannt, weil der SC Freiburg keine Vertragslaufzeiten bekannt gibt. In jedem Fall wäre Schlotterbeck fit und könnte sofort helfen, was nicht für alle Verteidiger im Kader der Königsblauen gilt, vor allem aufgrund von Blessuren oder Verletzungen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.