90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Schlussphase nach Platzverweis für Friedl der „Horror“: Großes Lob an das Team
Bundesliga

Schlussphase nach Platzverweis für Friedl der „Horror“: Großes Lob an das Team

90PLUS
16.09.24, 08:17
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Friedl
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Die letzte halbe Stunde der Partie zu verfolgen, war für Marco Friedl „Horror“, wie er nach dem Abpfiff in den Katakomben der Mainzer Arena erzählte. „Aber Riesenlob an die Mannschaft! Was die gemacht haben in Unterzahl – Wahnsinn.“

Friedl: Konter haben wir „super ausgespielt“

Dass Werder Bremen in der Schlussphase des Gastspiels beim Mainz 05 am Sonntagabend nicht mehr auf seinen Kapitän zählen konnte, lag an der Notbremse des Österreichers in der 60. Minute. Friedl hatte den durchgestarteten Mainzer Jae Sung Lee als letzter Mann beim Spielstand von 1:1 gestoppt, Schiedsrichter Benjamin Brand Rot gezückt. Kein unumstrittenes Strafmaß.

„Ich finde, es ist eine harte Entscheidung“, sagte Friedl, gestand aber ein: „Es ist keine klare Fehlentscheidung. Ich treffe ihn, aber ich streichele halt auch erstmal den Ball“, beschrieb der 26-Jährige die Szene, wegen der er nun mit zwei Spielen Sperre rechnet.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Dass er Rheinhessen dennoch mit einem gute Gefühl gen hohen Norden verlassen konnte, hatte er nach eigenem Empfinden dem „Monster-Teamgeist“ seiner Mannschaftskameraden zu verdanken. Und Derrick Köhn. Der kurz vor Schluss des Transferfensters von Galatasaray Istanbul ausgeliehene Linksverteidiger vollendete nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung einen Bremer Konter zum 2:1-Siegtor (69.).

„Den Konter haben wir super ausgespielt“, lobte Friedl, „ein wunderschönes Tor“. Dem 25-jährigen Köhn gab er nach dessen Premierentreffer in der Bundesliga noch mit den Weg: „Hoffentlich geht es immer so weiter.“ (SID)

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENBremenFriedl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
DFB-Elf: Die To-Dos für die Spiele gegen Luxemburg und die Slowakei
11:30
Änderung zum neuen Jahr: DFL schafft Fan-Ärgernis ab
11:00
Bayern plant Verlängerungen: Bei einem Spieler sieht es sehr gut aus
10:00
Winter-Leihe zurück nach Europa? Heung-min Son trifft Entscheidung
09:36
Kurz vor dem Ziel gescheitert: WM-Traum von Aubameyang und Gabun geplatzt

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?