Nach Kruse-Attacke gegen Kovac: Schmadtke schießt zurück

16. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Max Kruse hat in seinem Podcast „Flatterball“ Ex-Trainer Niko Kovac angegriffen, ihn als charakterlich absolut katastrophal beschrieben. Jörg Schmadte kontert nun. 

Schmadtke kontert Max Kruse 

Max Kruse polarisiert, das nicht erst seit dem Ende seiner Karriere. Im Rahmen seines Podcasts hat der Ex-Offensivspieler seinen ehemaligen Trainer Niko Kovac verbal attackiert, ihn als einzigen Trainer bezeichnet, den er charakterlich als schwierig, sogar katastrophal einordnen würde. Nun reagierte Jörg Schmadtke, der Kruse selbst im Jahr 2022 zurück nach Wolfsburg holte.  

 



„Ich habe das Gefühl, dass Max Kruse eine gestörte Wahrnehmung hat. Dass so Leute wie er über Charakter reden, lässt mich hilflos zurück“, so der Schmadtke-Konter. Die Aussagen des Ex-Spielers bezeichnete er weiterhin als „bodenlose Unverschämtheit“. Grund für die Kruse-Aussage in Richtung des Ex-Trainer war unter anderem folgende Unterhaltung: „Eine Woche, nachdem das Transferfenster schließt, rief mich der Trainer rein und sagte: Max, du gibst der Mannschaft keinen Input, du spielst kein Spiel mehr unter mir. Da denke ich mir: Wie asozial ist das bitte?“

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.