RB Leipzig: Roger Schmidt Wunschkandidat als Marsch-Nachfolger!

5. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von Jesse Marsch bei RB Leipzig ist klar, dass Achim Beierlorzer die Mannschaft bis zur Winterpause betreuen wird. Roger Schmidt ist der Kandidat für die Nachfolge zur Rückrunde. 

Roger Schmidt Wunschkandidat bei RB Leipzig

Jesse Marsch (48) ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig und die Suche nach einem Nachfolger läuft nun. Zur Rückrunde will der Klub einen neuen Trainer vorstellen. Laut einem Bericht des Kicker kristallisiert sich heraus, dass Roger Schmidt (54) der Wunschkandidat bei RB ist. Schmidt steht aktuell noch bei der PSV Eindhoven unter Vertrag, allerdings nur bis zum Saisonende.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der 54-Jährige trainierte in der Vergangenheit unter anderem Bayer 04 Leverkusen und hat Erfahrungen in der Bundesliga. Aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit dürfte Schmidt ohne die ganz großen Probleme aus seinem Vertrag loszueisen sein. Auch Hertha BSC soll Schmidt diversen Medienberichten zufolge für die neue Saison im Visier gehabt haben. Noch gibt es allerdings keine Berichte über eine Kontaktaufnahme seitens RB Leipzig.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.