Mainz 05 verlängert Vertrag mit Sportdirektor Martin Schmidt: „Passt perfekt zu tuns“

7. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Zuge der Umbaumaßnahmen bei Mainz 05 kam Martin Schmidt im Dezember 2020 genau wie Christian Heidel zurück zum Klub. Nach der Einstellung von Trainer Bo Svensson ging der gemeinsame Weg nach oben so richtig los. Nun verlängerte Schmidt bei den 05ern. 

Mainz 05 verlängert Vertrag mit Martin Schmidt

Martin Schmidt (54), Sportdirektor des FSV Mainz 05, verlängert seinen Vertrag beim Klub aus Rheinland-Pfalz. Am Saisonende wäre der bisherige Vertrag ausgelaufen, alle Parteien sind mit der Zusammenarbeit aber sehr zufrieden. Das wird auch in der Pressemitteilung des Klubs deutlich.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Martin passt perfekt zu uns als Sportdirektor, da er über einen herausragenden Überblick über den Fußballmarkt verfügt und als ausgebildeter Fußballlehrer großes Fachwissen mitbringt. Er hat als langjähriger 05ER unsere Vereinsphilosophie komplett verinnerlicht, ist ein Bindeglied zu den Trainern und zur Kabine und damit ein wichtiges Puzzleteil unserer positiven sportlichen Entwicklung seit Beginn des vergangenen Jahres“, so Sportvorstand Christian Heidel (58).

Wie lange der neue Vertrag gültig ist, ist der Mitteilung der 05er nicht zu entnehmen. Auch Schmidt selbst meldete sich zu Wort, sagte: „Ich bin hoch motiviert, freudig und dankbar, den gemeinsam mit Christian Heidel und Bo Svensson eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Mainz ist meine zweite Heimat geworden, ich freue mich auf die kommenden Jahre im Verein und der Stadt.“

 (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.