Bestätigt: Benno Schmitz verlängert Vertrag beim 1. FC Köln

3. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln treibt die Personalplanungen weiter voran und bestätigte am heutigen Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Rechtsverteidiger Benno Schmitz. 

Schmitz verlängert in Köln

Der 1. FC Köln hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass Benno Schmitz (27) dem Verein weiterhin erhalten bleibt. Der Rechtsverteidiger unterschrieb einen neuen Vertrag und ist jetzt bis zum Sommer 2024 an den Klub gebunden. Im Sommer 2018 wechselte Schmitz von RB Leipzig zu den Domstädtern, hat sich dort zu einem wichtigen Spieler entwickelt und absolvierte in der laufenden Saison 23 Spiele in der Bundesliga.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Nach fast vier Jahren beim FC kenne ich hier inzwischen alles und fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Köln. Es ist eine besondere Stadt, die den Fußball liebt. Unabhängig davon, wie viele Zuschauer erlaubt waren, war jedes Spiel ausverkauft. Das zeichnet den FC aus. Und im Moment macht es einfach sehr viel Spaß – mit dem Trainerteam, mit der Mannschaft, im Verein“, äußerte sich der Spieler zur Ausdehnung der Zusammenarbeit.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.