RB Leipzig: Verpflichtung von Rouven Schröder als Sportdirektor steht offenbar bevor!

19. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig strukturiert sich unter Max Eberl derzeit ein wenig um. Ein bekannter Name könnte nun zu RB wechseln, dabei handelt es sich um Rouven Schröder. 

Rouven Schröder als Sportdirektor zu RB Leipzig?

Unter Max Eberl (49), der seit einigen Wochen bei RB Leipzig im Amt ist, hat sich der Klub bereits ein wenig umstrukturiert. Die Maßnahmen sind aber noch nicht beendet. Laut MDR-Informationen wird RB Leipzig wohl in Kürze einen neuen Sportdirektor vorstellen. Die Wahl fällt dabei auf Rouven Schröder (47), zuletzt bei Schalke 04 tätig. Der Vertrag mit den Königsblauen läuft sogar noch, deswegen muss RB eine Ablösesumme zahlen.



Alle News und Berichte rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Dem Bericht zufolge sei es nur noch eine Frage der Zeit, ehe Schröder in Leipzig vorgestellt wird. Im vergangenen Herbst trat der 47-Jährige bei den Königsblauen überraschend ab, sein Vertrag läuft aktuell noch bis 2024. Einen genauen Zeitplan für seine Verpflichtung gibt es aktuell wohl nicht, aber es sieht so aus, als würden die Dinge aktuell ihren Lauf nehmen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.