Schalke | Fährmann gewinnt Torwartduell – Schubert vor Abgang?

12. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ralf Fährmann wird als Nummer eins des FC Schalke 04 in die kommende Saison gehen. Er setzte sich gegen Markus Schubert durch, der angesichts der finanziellen Situation den Verein noch im Sommer verlassen könnte.

Fährmann wird Stammtorwart – Schubert als Ersatz zu teuer

In elf Tagen startet der FC Schalke 04 mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV in seine erste Zweitliga-Saison seit 30 Jahren. Zwischen den Pfosten steht dann mit Ralf Fährmann (32) ein Eigengewächs. Der nur mit kurzen Unterbrechungen seit 2011 für die Königsblauen auflaufende Keeper wusste in der Vorbereitung zu überzeugen. Trainer Dimitrios Grammozis (42) lobte (via Bild): „Ralle hat läuferisch das ganze Training mitgemacht und wirkt dadurch jetzt frischer, austrainierter und schneller.“ Das Nachsehen hatten dagegen Michael Langer (36) sowie der von seiner Frankfurt-Leihe zurückgekehrte Markus Schubert (23).

 

Der 2019 aus Dresden gekommene Schlussmann werde wohl kaum als zweiter Torhüter fungieren. Denn Schalke könne sich Fährmann und Schubert im Doppelpack nicht leisten, da ihre Gehälter zu hoch ausfielen. Fährmann verdiene rund 2,5 Millionen Euro, während Schubert 1,8 Millionen Euro kassiere. Daher plane die Führung um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45), Schubert abzugeben. Sowohl ein sofortiger Verkauf als auch eine neuerliche Leihe stünden im Raum. Anschließend solle ein junger, möglichst preiswerter dritter Schlussmann verpflichtet werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel