Übereinstimmende Berichte: Pirmin Schwegler wird Sportdirektor der TSG Hoffenheim

19. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Pirmin Schwegler ist aktuell noch als Chefscout des FC Bayern tätig. In Kürze soll er aber als Sportdirektor der TSG Hoffenheim fungieren und Alexander Rosen unterstützen. 

Schwegler wird Sportdirektor bei der TSG Hoffenheim

Pirmin Schwegler (35) spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für Eintracht Frankfurt, nach der Karriere zog es ihn zum FC Bayern, wo er den Job als Chef der Scoutingabteilung übernahm. Der Schweizer wird den Rekordmeister nun aber aller Voraussicht nach verlassen. Wie Sky und der Kicker übereinstimmend berichten, soll es den Ex-Profi zur TSG 1899 Hoffenheim ziehen. Der Wechsel ist demnach bereits in trockenen Tüchern.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Bei den Kraichgauern soll Schwegler fortan Alexander Rosen (43)  unterstützen und als Sportdirektor arbeiten. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels könnte schon zeitnah erfolgen. Der Schweizer, der über 200 Bundesligaspiele absolvierte, soll schon im Januar seinen neuen Job antreten.

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.